Unsere Story

Jutta Teschner im fishbelly Atelier

Lingerie ist unsere Leidenschaft

fishbelly Lingerie wird nicht nur in den Berliner Hackeschen Höfen verkauft, sondern dort auch mit viel Liebe zum Detail designed und angefertigt. Unterwäsche wird direkt auf der Haut getragen. Deshalb glauben wir an Dessous zum Gutaussehen und Gutfühlen. Dazu gehört auch eine sorgfältige Auswahl der Materialien, die wir benutzen. Diese sollen nicht nur schön, sondern möglichst auch den Öko-Tex-Standards für schadstoffgeprüfte Textilien entsprechen. 

In unserem Berliner Atelier und Lingerie Shop kann man hinter die Kulissen schauen und den Design- und Herstellungsprozess tatsächlich hautnah erkunden. Und wie wäre es bei der Gelegenheit auch gleich die ganz eigene personalisierte Wunsch-Lingerie in Auftrag zu geben? Kreativ zu werden, Stoffe und Bänder auszusuchen und ein echtes Unikat zu erhalten? Übrigens auch eine tolle Geschenkidee!

fishbelly Lingerie wurde von mir direkt nach dem Mode-Studium in Berlin gegründet. Als Lingerie-Designerin habe ich bereits früh Design-Awards gewonnen, als bestes neues Dessous-Label und für französische Eleganz. Mein erster Lingerie Shop eröffnete in Berlin-Schöneberg, dann Umzug nach Berlin-Mitte in die Sophienstraße in den Hackeschen Höfen, Umzug nach Berlin-Neukölln (das Foto oben ist dort entstanden) und dann ging es für sechs Jahre nach Hongkong!

Das war eine sehr spannende Zeit mit interessanten neuen Eindrücken. China ist ja bekannt als die Werkbank der Welt und so gut wie alle großen Unternehmen lassen in China oder Asien produzieren. So konnte ich meine Dessous-Fachkenntnisse weiter ausbauen. Ich habe als Lingerie-Designerin für Triumph Asia gearbeitet, für einen großen Produzenten für Lidl und Tchibo entworfen und in China die Produktentwicklung von der Schweizer Warenhauskette Manor und von Breuninger aus Stuttgart betreut. Und natürlich gab es in Hongkong auch einen fishbelly Lingerie Shop in Soho auf der Hollywood Road. 

Aber dann hat es mich doch wieder nach Berlin gezogen, in die alte Heimat - den Hackeschen Höfen in Berlin-Mitte! Das neue Dessous-Atelier mit Lingerie Shop liegt jetzt zentral im Hof VII in Berlins schönstem Hofensemble. Dort sehe ich es als meine Hauptaufgabe, einen Wohlfühlort für alle Lingerie-Lover und Dessous-Fans zu schaffen. Wir möchten, dass ihr euch bei uns nicht nur wohl sondern auch unterstützt fühlt (Body Positivity!) und vielleicht sogar neue Abenteuer wagt. Und wer gerade nicht in Berlin ist, kann bequem online einkaufen.

Neben dem Ladenverkauf bereiten wir unsere Lingerie-Kollektion für die großen Wäsche-Messen in Paris und New York vor. Mit Erfolg: fishbelly Lingerie wurde schon von exklusiven Häusern eingekauft wie dem KadeWe in Berlin, Oberpollinger und Ludwig Beck in München, Galeries Lafayette in Paris, Henry Bendel New York, Frederick’s of Hollywood, Topshop und Fenwick in London, Mon Amour in Moskau, Globus in der Schweiz, sowie als größte Unternehmen Victoria’s Secret in den USA und den Internet-Giganten ASOS mit Sitz in London.

Dann bis bald - online im Lingerie Shop oder offline in Berlin-Mitte

Wir freuen uns auf euch!

Erfahre mehr über uns in diesem Video

fishbelly Lingerie

Unsere eigene Lingerie-Kollektion ist auf elegante Weise verführerisch und auf unkomplizierte Weise sexy - eben typisch Berlin. Deine Bestellung wird in unserem Dessous-Atelier in den Hackeschen Höfen in Berlin-Mitte ganz speziell für Dich angefertigt. Sonderwünsche sind möglich. Erfahre mehr über personalisierte Lingerie im Blogbeitrag